Freitag, 28. Februar 2020

Verteidigung der Islamisten: Ist die Türkei ein rechtmäßiger Nato-Partner?


Man staunt wirklich immer mehr, wie sehr die Sichten allgemein und insbesondere in diesem Fall verrutscht sein können. Wahrnehmung ist eine individuelle Sache, aber das hier??

Die NATO soll der Türkei helfen, die Islamisten-Hochburg Idlib zu verteidigen und zu schützen? Einen Krieg mit Sadat und Putin, Iran und anderen womöglich noch anfangen, um das zu schützen, was den ganzen Orient kaputtmacht? 


Man könnte die bewaffneten europäischen Sympathisanten vielleicht hinschicken und wäre ein weiteres Problem los. 

Die Forderung des türkischen Präsidenten macht auch einmal mehr klar, wo man Erdogan politisch sehen muss und wie er wirklich denkt. Dass hier ein echtes Interesse an syrischem Territorium dabei ist wissen wir seit der Zwangsbesiedlungszone und Vertreibung der dort ansässigen Kurden.

Ein weiteres Problem, das seit Jahren besteht, ist die Drohung, Europa von Flüchtlingen überrennen zu lassen. Das klingt viel schlimmer, als es ist, denn die Grenzen sind schon dichter als zuvor, aber allein die Taktik Flüchtlinge zur Erpressung einzusetzen zeigt schon lodernde Aggressivität und Egomanie.

Würde der Präsident mit seiner Kriegstreiberei aufhören, wenn UN-/NATO-Truppen die Zivilbevölkerung aus den Schussgebieten in den Besiedlungsschutzstreifen entlang der türkischen Grenze führen würde? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen