RHEINPFALZ, 6. Juli 2011
In der 2011 entstandenen IG BÜRGER DENKEN MIT (Kusel, Rheinland-Pfalz) besteht real und online die Möglichkeit, lokale, regionale und nationale Bürgeranliegen darzustellen bzw. zu moderieren und zu kommentieren. Dies gilt nicht nur für die Mitglieder des BÜRGERFORUMs 2011 Kusel, sondern auch für andere Teilnehmer von Bürgerforen in Deutschland oder unabhängig davon Interessierte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich sehe unser gestriges erstes Treffen als vollen Erfolg, und hoffe daß wir mit diesem Schwung noch viele Mitstreiter gewinnen werden.
AntwortenLöschenHeintz A.
ja, sehen wir auch so, Leute mit Ideen und Kreativität können sich richtig "basisdemokratisch" austoben, die Kommunikation und Lösungsbereitschaft weiterentwickeln ...
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenich kann mich auch nur anschließen!
Mich hat es sehr überrascht, dass schon zum ersten Treffen neun Leute aktiviert werden konnten und glaube / hoffe, dass noch weitere folgen werden!
Viele Grüße
Sabrina Schreiner
Der Anfang ist gemacht !
AntwortenLöschenIch wünsche mir, das die IG Bürgerforum "Bürger denken mit" neue Formen der Bürgerbeteiligung erarbeitet. Gesetzgeber, Gremien und Mandatsträger sind aufgerufen, dem Bürger die erforderlichen Rechte zu geben, damit die Demokratie weiterentwickelt werden kann.
Creativ - Mutig - Fordernd - Überparteilich
Gruß
Wolfgang
Ja, das ist völlig richtig. Die Ernsthaftigkeit der Demokratie braucht ihren Beweis in der Mitsprache der Bürger... Die Bürger brauchen die Rechte dazu, und die Möglichkeit.
AntwortenLöschenJa, das demokratische Geschehen verändert sich, wenn die Bürger teilnehmen. Wie weit das noch berücksichtigt werden kann, bei einem weitgehend verselbstständigtem Ablauf der Politik, bleibt eine andere Frage.
AntwortenLöschenIch denke die Aktivierung der Bürger bringt den nötigen Antrieb zur verstärkten Kommunikation mit Erfolg.